Mërgim Berisha
TSG Hoffenheim
Berisha will den nächsten Kar­rie­reschritt gehen

Benedetto16

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Der FC Augsburg könnte für Mërgim Berisha letztlich nur eine kurze Zwischenstation werden. Wie aus einem Bericht des kicker hervorgeht, hat der Angreifer höhere Ambitionen und auch der Klub steht demnach einem Verkauf im Sommer offen gegenüber.

Den Informationen des Fachmagazins zufolge möchte Berisha, der in der laufenden Saison in 21 Ligaspielen starke neun Treffer und vier Vorlagen verbuchte, zuletzt aber auch durch hartnäckige Sprunggelenksprobleme einige Begegnungen verpasste, definitiv den nächsten Karriereschritt gehen.

Beim FCA sei man wiederum der Ansicht, dass dem 25-Jährigen dieser Wunsch nicht verbaut werden sollte, um glaubhaft zu bleiben. Voraussetzung ist aber natürlich ein Angebot, dass den Vorstellungen des Vereins entspricht und die Kassen klingeln lässt: Bis zu 20 Millionen Euro erhoffen sich die Fuggerstädter laut kicker.

Um Berisha überhaupt nach der Saison verkaufen zu können, muss der aktuelle Tabellendreizehnte allerdings erst mal die Kaufoption für den Rechtsfuß ziehen. Bisher ist Berisha aus der Türkei vom Fenerbahçe SK ausgeliehen. Demnächst soll sich das jedoch offiziell ändern und die Klausel in Höhe von vier Millionen Euro gezogen werden. Einen guten Gewinn könnte der Neu-Nationalspieler also einbringen.