Mergim Mavraj wird in der nächsten Saison nicht mehr für die SpVgg Greuther Fürth auflaufen. Der Bundesligaaufsteiger gab am Sonntag offiziell bekannt, dass der auslaufende Vertrag des Routiniers nicht verlängert wird. „Darauf haben sich beide Seiten verständigt“, heißt es in der Pressemitteilung.
In der zweiten Bundesligasaison ihrer Vereinsgeschichte werden die Kleeblätter also keinen Spieler dabei haben, der in ihrer ersten Spielzeit im Oberhaus dabei war. Mavraj spielte von 2011 bis 2014 und zuletzt wieder seit 2019 in Fürth und war damit zuletzt der letzte Verbliebene des Kaders aus der Saison 2012/13.
Stimmen zum Abschied von Mergim Mavraj
„Mergim ist jetzt zweimal mit uns aufgestiegen und hat einen wesentlichen Anteil daran, wie sich unsere Mannschaft in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Ich möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken, für alles was er unserem Verein gegeben hat“, so der Kommentar des Geschäftsführers Rachid Azzouzi.
Laut eigener Aussage sucht der 34-Jährige nun nochmal eine neue Herausforderung. „Ich denke wir hatten insgesamt sehr viele erfolgreiche Jahre und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die Zukunft alles Gute und freue mich, dass ich mich mit dem größtmöglichen Erfolg, dem Aufstieg, verabschieden kann“, so Mavraj.