Der SC Freiburg hat am Mittwoch einen weiteren Neuzugang vermeldet: Er hört auf den Namen Merlin Röhl und kommt von Drittligist FC Ingolstadt 04. Nachdem es zuletzt bereits Gerüchte um das Interesse der Breisgauer am Mittelfeldakteur gab, ist der Transfer nun also fix.
„Merlin ist ein sehr spannender Spieler mit enormen Potenzial. Auf dem Platz und in den gemeinsamen Gesprächen haben wir ihn als sehr ehrgeizig, energetisch und wissbegierig kennengelernt. Er besitzt eine große Flexibilität und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Merlin wird sich bei uns sicherlich noch richtig entwickeln – darauf freuen wir uns“, begrüßte Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang.
Der deutsche U20-Nationalspieler, der beim SCF die Nummer 34 bekommt, freut sich natürlich ebenso: „Der Wechsel nach Freiburg in die Bundesliga ist eine große Chance für mich, die will ich nutzen. Der Sport-Club ist bekannt dafür, dass junge Spieler hier noch besser werden. Diesen Weg möchte ich mit der Mannschaft und den Trainern gehen.“
Über etwaige Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Als mögliche Ablöse für den 20-Jährigen, an dem auch Borussia Mönchengladbach interessiert gewesen sein soll, stand zuletzt ein Betrag im niedrigen einstelligen Millionenbereich plus erfolgsabhängige Boni im Raum.