Michaël Cuisance
1. Bundesliga
Mehrere Klubs aus dem Ausland mit Interesse?

Robin Meise

© imago images

Beim FC Bayern München konnte Michaël Cuisance in der aktuellen Saison bislang erst zwei Kurzeinsätze bei den Profis verbuchen. Der Youngster wechselte im Sommer von Borussia Mönchengladbach (zwölf Millionen Euro Ablöse) zu den Süddeutschen und kommt nun überwiegend in der 3. Liga für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Um künftig regelmäßige Spielpraxis auf einem hohen Niveau erhalten zu können, wäre für den Franzosen möglicherweise ein Tapetenwechsel angebracht. An Interessenten soll es laut "RMC Sport" zumindest nicht mangeln. Demnach sind seine Heimatklubs FC Toulouse, FC Metz, Olympique Marseille und Stade Reims an einer Verpflichtung interessiert.

Aber auch die spanischen Vereine Real Sebastián und Real Valladolid haben den 20-Jährigen offenbar im Visier. Mit Feyenoord Rotterdam reiht sich zudem ein Klub aus den Niederlanden in die Liste potenzieller Abnehmer ein.

Ob der FC Bayern den zentralen Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2024) ziehen lassen würde, bleibt abzuwarten.


Update: Angebot vom FC Toulouse

Laut "Sky"-Informationen soll der FC Toulouse ein Angebot hinsichtlich eines Leihgeschäfts für den jungen Franzosen abgegeben haben. Die Verantwortlichen des FC Bayern möchten ihn in diesem Winter demnach aber nicht abgeben wollen.