"Mal sehen, wo die Reise hinführt", sagte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl kürzlich in Bezug auf Michaël Cuisance, den seine Einsatzzeiten in der Vorsaison offensichtlich noch immer enttäuscht zurücklassen. "Sky" zufolge führt der Weg des französischen U20-Nationalspielers an die Säbener Straße:
Laut Informationen des Senders steht der Wechsel zum FC Bayern München bevor. Es gehe lediglich noch um Details, das Geschäft könne schon heute oder morgen zum Abschluss gebracht werden. Cuisance ist seit seiner Verlängerung vor einem Jahr vertraglich bis 2023 an die Fohlen gebunden.
Der "kicker" bestätigt die Darstellung unter Berufung auf eigene Informationen. Die Ablöse soll im hohen einstelligen oder im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen.
Während Cuisance die Saison 2017/18, sein Premierenjahr am Niederrhein, als Positiverscheinung abschloss (24 Bundesligaeinsätze), reichte es bei ihm in der letzten Spielzeit nur noch für elf Partien im Oberhaus (einmal Startelf).
Update: Bestätigung von Salihamidzic
Nach dem heutigen ersten Bundesligaspiel zwischen Bayern München und Hertha BSC (2:2) wurde nicht nur der bevorstehende Wechsel von Philippe Coutinho (FC Barcelona) zum deutschen Rekordmeister bestätigt, auch hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic verlauten lassen, dass Mittelfeldspieler Michaël Cuisance von Borussia Mönchengladbach in Zukunft das Bayern-Trikot tragen wird.
"Ein großes Talent, das im Ballbesitzfußball Riesen-Stärken hat. Ich glaube, dass er auf sich aufmerksam machen wird, weil er Mentalität, eine hervorragende Technik, eine hervorragenden linken Fuß hat. Ein Spieler, an dem wir viel Freude haben werden", wird Salihamidzic zitiert.