Auf der Suche nach einem Ersatz für Sebastian Polter, der aufgrund einer Kreuzbandverletzung voraussichtlich die restliche Saison verpasst, ist der FC Schalke in Belgien fündig geworden. Michael Frey vom Royal Antwerp FC ist auf dem Zettel des Bundesligisten gelandet. Darüber berichtete zuerst die belgische Boulevardzeitung La Dernière Heure.
Dass ein Interesse am Stürmer besteht, wurde derweil auch von deutschen Medien (Sky, Funke Sport, kicker) bestätigt. Laut kicker soll Schalke eine Leihe bis Saisonende anstreben. Geld, um dieses Leihgeschäft zu finanzieren, könnte der Transfer von Florent Mollet in die klammen Kassen der Knappen spülen.
Wie La Dernière Heure zudem schreibt, waren gleich mehrere Klubs aus Belgien an Frey interessiert. Ein Wechsel innerhalb der Jupiler Pro League sei aufgrund seines hohen Gehalts aber nicht zu realisieren. AEK Athen und Venedig wird ebenfalls Interesse nachgesagt.
In der aktuellen Saison zeigte sich Frey in Antwerpen treffsicher: Sieben Tore in 14 Ligaspielen (553 Einsatzminuten) stehen für ihn zu Buche. Zwischenzeitlich hat den 28-Jährigen, der noch bis 2024 an Royal gebunden ist, eine Wadenverletzung aus der Bahn geworfen.