Michael Gregoritsch
SC Freiburg
Chancen für Werder Bremen gestiegen?

Bennet Stark

© imago images

Er könnte der Kruse-Ersatz beim SV Werder Bremen werden – Michael Gregoritsch vom FC Augsburg. Wie die "Syker Kreiszeitung" berichtet, sind die Hanseaten weiterhin "stark an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert".

Dem Bericht zufolge sind die Chancen für die Grün-Weißen, den 25-Jährigen unter Vertrag zu nehmen, zudem gestiegen. Wie aus Augsburg zu hören sei, hätten die Vereinsverantwortlichen ihre Ablöseforderung etwas gedämpft.

So würden die Fuggerstädter offenbar bereit sein, Gregoritsch für einen Betrag im einstelligen Millionenbetrag ziehen zu lassen. Die "Syker Kreiszeitung" nennt diesbezüglich neun Millionen Euro. Zuvor standen 14 bis 16 Millionen im Raum.

Zwar müsste sich Bremen auch für eine 9-Millionen-Euro-Ablöse strecken, da man mit Niclas Füllkrug (von Hannover 96) und Marco Friedl (feste Verpflichtung von Bayern München) schon zusammen etwa zehn Millionen Euro ausgegeben hat, dennoch dürfte eine solche Summe im Bereich des Möglichen sein.

Vor knapp drei Wochen hatte Werder-Sportchef Frank Baumann im Hinblick auf eine mögliche Gregoritsch-Verpflichtung noch Realismus gefordert und betont, "dass keine Transfers im zweistelligen Millionenbereich möglich sein werden".