Im Rahmen seines Aufbautrainings nach einem Außenbandteilriss im rechten Knie hat Michael Lang wieder Rasen unter den Füßen und ist obendrein am Ball. Am Vormittag absolvierte der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach draußen eine individuelle Einheit unter Aufsicht von Dr. Andreas Schlumberger, dem Leiter des Ressorts Medizin und Prävention.
Was sein Einsatzcomeback betrifft, hat sich Lang das hehre Ziel gesetzt, schon zum ersten Bundesligaspieltag wieder fit zu sein. Diese Vorgabe ist aber bewusst unrealistisch gewählt, denn "wenn ich sage, ich komme irgendwann im Oktober zurück, bin ich in der Therapie nicht zu 100 Prozent bei der Sache", so seine Herangehensweise. Chefcoach Dieter Hecking ließ bereits durchblicken, dass es zum Bundesligaauftakt für Lang nichts wird.
"Ich werde alles geben, so schnell wie möglich zurück zu sein", verspricht der Rechtsverteidiger, "aber natürlich läuft das im Zusammenspiel mit unseren Ärzten und Physios. […] Erst, wenn sie mir grünes Licht geben und sagen, dass alles hält, werde ich auf dem Rasen Gas geben."