Dreimal kam Michael Lang in dieser Saison bislang erst für Borussia Mönchengladbach zum Einsatz. Bei den Kantersiegen gegen Oberneuland (8:0) und Elversberg (5:0) im Pokal sowie gegen Shakhtar Donetsk (6:0) in der Champions League wurde er jeweils eingewechselt.
Mit solchen Einsatzzeiten wäre ein Abgang im Winter eigentlich nur naheliegend. Schließlich hieß es auch im Sommer bereits, dass Lang bei einem passenden Angebot gehen dürfte. Doch wie die "Rheinische Post" berichtet, denkt am Niederrhein momentan keiner mehr an einen Transfer des Schweizers.
Dem Blatt zufolge wird der Außenverteidiger weiterhin als wichtiges Kadermitglied angesehen, da er sich auf dem Platz wie in der Kabine stets tadellos verhält. Zudem ist er nur selten verletzt und steht dadurch immer als Alternative bereit.
Deshalb soll der zuverlässige Backup für die Rückrunde gehalten werden. Anders sieht die Situation bei Julio Villalba und Andreas Poulsen aus. Die beiden Youngster sollen nach "RP"-Informationen im Winter verliehen werden.