Zwei Rückkehrer durfte Gladbach-Coach Dieter Hecking heute im Mannschaftstraining begrüßen, wobei es sich nicht um Spieler handelte, die in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaft unterwegs waren: Die wiedergenesenen Neuzugänge Michael Lang und Keanan Bennetts trainierten am Mittwoch gemeinsam mit ihren Teamkollegen.
Rund sieben Wochen fehlte Rechtsverteidiger Lang im Training. Kurz nach seinem Einstieg bei den Borussen bremste ein Außenbandteilriss im rechten Knie den Schweizer WM-Fahrer aus.
"Es hat viel Spaß gemacht und sich gut angefühlt, endlich wieder richtig zu trainieren", freute sich der 27-Jährige nach der anderthalbstündigen Schicht, auch wenn er das anstehende Bundesligaspiel gegen Schalke wohl noch verpassen wird: "Ich gehe davon aus, dass ich nach nur drei Einheiten mit dem Team nicht schon wieder dabei sein werde. Was den Rehastatus anbelangt, bin ich bei 100 Prozent, aber natürlich fehlt mir noch ein wenig die Praxis."
Bennetts wiederum wurde von einer Oberschenkelzerrung zurückgeworfen. Im Gegensatz zu Lang war der 19-jährige Engländer in der Vorbereitung auf die Saison zumindest bei einem halben Dutzend Testspielen dabei.