Nach Sky-Informationen haben sich der FC Bayern München und Crystal Palace auf einen Transfer von Michael Olise geeinigt. Der Offensivspieler soll ungefähr 60 Millionen Euro kosten und an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2029 erhalten.
Bereits gestern war bekanntgeworden, dass der Spieler und die Münchener sich über den Wechsel einig sind. Die offizielle Vollzugsmeldung steht zwar noch aus, die Bayern konnten sich mit dem Premier-League-Klub nun aber wohl schnell verständigen.
Zur Erstmeldung vom 21. Juni 2024:
Bericht: Michael Olise entscheidet sich für Wechsel zum FC Bayern
Michael Olise hat sich für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden. Wie The Athletic berichtet, schlägt der Flügelspieler von Crystal Palace die Abwerbeversuche zahlreicher englischer Vereine aus und möchte nächste Saison in der Bundesliga auflaufen. Jetzt liegt es nur noch am deutschen Rekordmeister, den Transfer abzuschließen. Der 22-Jährige soll über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 70 Millionen Euro in seinem bis 2027 datierten Vertrag verfügen.
Olise spielt seit 2021 bei dem Londoner Klub und kam in der abgelaufenen Premier League Spielzeit auf zehn Tore und sechs Assists in 19 Einsätzen. Wegen einer Kniesehnenverletzung war er lange außer Gefecht, im Saisonendspurt drehte er unter Oliver Glasner dann so richtig auf.
Für die Europameisterschaft wurde er dennoch nicht nominiert, zu groß ist die Konkurrenz auf den französischen Flügeln. Allerdings steht er im vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele in Paris, das Fußballturnier der Männer läuft vom 24. Juli bis zum 9. August.