Nach Startschwierigkeiten in der Hinrunde steigerte sich Michael Rensing – wie Fortuna Düsseldorf insgesamt – im Saisonverlauf merklich und schaffte letztlich mit den Flingeranern souverän den Verbleib in der ersten Bundesliga.
Der Lohn folgt nun für den langjährigen Keeper der Fortuna, der zuletzt schon ankündigte, in seiner Restkarriere als aktiver Profi nicht mehr das Bestreben nach einem Wechsel zu hegen: Der 34-Jährige verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2020, wie der Klub am Dienstag vermeldet.
Ob Rensing allerdings auch kommende Spielzeit noch die Nummer eins der Rheinländer sein wird, steht angesichts des Werbens der Fortuna um einen neuen potenziellen Stammkeeper – unter anderem bemüht man sich um Hannovers Michael Esser – auf einem anderen Blatt.
Der letztjährige Zweitligameister hat in den vergangenen Tagen zudem U23-Keeper Jannick Theißen befördert und mit Florian Kastenmeier (vom VfB Stuttgart) einen weiteren jungen entwicklungsfähigen Schlussmann verpflichtet.