Michael Zetterer
SV Werder Bremen
Abgang droht: Bremen-Kee­per Zetterer sondiert den Markt

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

Droht Werder Bremen der Verlust von Stammkeeper Michael Zetterer? Laut BILD-Informationen soll der 28-Jährige, der im Laufe der Saison Jiří Pavlenka verdrängte, aktuell zumindest den Markt sondieren. Das Angebot für eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags sei nicht ausreichend dotiert, weshalb der Torhüter zögere.

Zetterers Gehalt liegt derzeit noch in Regionen eines Ersatzkeepers, was durch seinen Aufstieg zur neuen Nummer eins natürlich nicht mehr marktgerecht ist. Die Konditionen, die die Bremer Verantwortlichen nun anbieten würden, scheinen davon nicht allzu sehr (nach oben) abzuweichen.

Seine Zukunft an der Weser ließ Zetterer, der sich durch seine Leistungen auch für andere Klubs empfehlen konnte, daher zuletzt offen: „Ich bin Sportler und sehr ehrgeizig, deshalb mal schauen.“


Zetterer in Schottland und Frankreich begehrt

Optionen für einen Tapetenwechsel gibt es dem Bericht zufolge durchaus: Sowohl Schottlands Tabellenführer Celtic FC als auch der Stade Rennes FC aus Frankreich sollen Zetterer auf dem Zettel haben.

Um eine weitere Baustelle nach den bereits feststehenden Abgängen von Nick Woltemade (VfB Stuttgart) und Eren Dinkçi (SC Freiburg) zu vermeiden, muss Bremen also voraussichtlich die Schatulle öffnen …