Michal Pazdan
1. Bundesliga
Ingolstadt wirbt um Verteidiger Pazdan

NevenX

© imago images

Nach dem Abgang von Benjamin Hübner in Richtung Hoffenheim hat der FC Ingolstadt zwar Hauke Wahl aus Paderborn als Ersatz verpflichtet, neben dem 22-Jährigen soll aber noch ein weiterer Innenverteidiger die Schanzer verstärken.

Ins Visier genommen haben die Bayern nach Informationen von "Przeglad Sportowy" Polens Nationalspieler Michael Pazdan, dem bereits ein Angebot unterbreitet worden sein soll. FCI-Sportdirektor Thomas Linke werde am Donnerstag in die polnische Landeshauptstadt reisen, um mit den Verantwortlichen von Legia Warschau zu verhandeln. Pazdans Vertrag ist dort noch bis 2019 datiert.

Der 28-Jährige selbst sei aber noch unentschlossen. Zum einen biete sich ihm die Chance, in die von ihm bevorzugte Bundesliga zu wechseln mit Aussicht auf einen Stammplatz, zum anderen würde er bei einem Wechsel die Teilnahme an der Champions League mit Warschau verpassen.

Der polnische Meister hat sich in der Qualifikation gegen den FC Dundalk aus Nordirland durchgesetzt und für die Gruppenphase qualifiziert. Das Rückspiel am Dienstag sollen wegen Pazdan auch Scouts von Hannover 96 und Genua verfolgt haben. Ebenso zeige der italienische Erstligist Pescara Interesse.

Legia selbst würde dem Spieler bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen, um ihm die möglicherweise die letzte Chance auf ein Engagement in eine Topliga nicht zu verwehren, heißt es weiter.