Michy Batshuayi
Premier League
BVB und Chelsea über Leihe einig?

NevenX

© imago images

Die Transferperiode in den europäischen Spitzenligen erreicht die finale Phase und beschert am letzten Tag womöglichen eine Stürmerrochade bei Chelsea, Arsenal und Borussia Dortmund.

Pierre-Emerick Aubameyang machte bereits am Dienstagmittag den Abflug in Richtung London, wo für den Gabuner nach Angaben der "BBC" am Mittwochvormittag die sportmedizinische Untersuchung beim FC Arsenal ansteht.

Als Ersatz für den Bundesligatorschützenkönig soll der BVB den belgischen Nationalspieler Michy Batshuyai an der Angel haben. Mit dem Angreifer und dessen Klub Chelsea besteht "Het Laatste Nieuws" zufolge Einigkeit über eine Leihe bis zum Saisonende. Um einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben zu vollziehen, habe der Belgier, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, vergangene Nacht eine Anfrage von Tottenham Hotspur abgelehnt.

Verlassen darf Batshuyai die Stamford Bridge aber erst, wenn die Blues einen Ersatz verpflichten. Kommen soll Olivier Giroud. Der Franzose vom FC Arsenal wurde auch mit Dortmund in Verbindung gebracht, soll dem Vernehmen nach – auch aus familiären Gründen – aber die englische Hauptstadt nicht verlassen wollen und deshalb einen Wechsel zu Chelsea anstreben.

Nachdem Arsenal laut "L'Équipe" am Montagabend zunächst noch eine Frist von Chelsea verstreichen ließ und hinter der Umsetzung eines Transfers ein Fragezeichen stand, gab es nach Angaben des "Telegraph" am Dienstag eine Übereinkunft der beiden Premier-League-Klubs. Demnach zahle Chelsea circa 20,5 Millionen Euro Ablöse für die Dienste Girouds.