Bei Betrachtung der Bilder konnte man schon ahnen, dass Michy Batshuayi für längere Zeit nicht aufs Feld zurückkehren würde: Im Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund rutschte Benjamin Stambouli seinem Gegenspieler nach einem gewonnenen Tackling so unglücklich auf den linken Fuß, dass der BVB-Knipser nicht mehr weitermachen konnte und sogar mit der Trage abtransportiert werden musste.
Ein Knöchelbruch konnte nach verschiedenen Medienangaben zwar ausgeschlossen werden, dessen ungeachtet hat es Batshuayi schlimmer erwischt. Wie die Borussia heute mitteilt, wurde eine Sprunggelenksverletzung festgestellt – der Spieler werde wahrscheinlich für den Rest dieser Spielzeit ausfallen.
Für die Schwarz-Gelben endet die Saison am 12. Mai mit dem Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim, in den Pokalwettbewerben ist man nicht mehr vertreten. Auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Sommer darf der belgische Nationalspieler derweil noch hoffen – ein Einsatz beim Großturnier liege im Bereich des Möglichen, so der BVB.