Micky van de Ven
1. Bundesliga
Neuer Vertrag: Van de Ven bekennt sich zum VfL Wolfsburg

Kristian Dordevic

© imagoimages / Beautiful Sports

Micky van de Ven hat zum Start ins Wochenende eine Überraschung für Anhänger der VfL Wolfsburg parat. Er hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Nach Informationen des kicker beinhaltet der neue Kontrakt zudem keine Ausstiegsklausel.

„Wir freuen uns, dass Micky seinen Vertrag bei uns verlängert hat und wir langfristig mit ihm planen können. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der besonders in dieser Saison eine starke Entwicklung genommen hat und sich mit seinen Leistungen in den Vordergrund gespielt hat“, so Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg.

Für den niedersächsischen Bundesligisten ein starkes Signal. Schließlich dürfte sich der Innenverteidiger in das eine oder andere Notizbuch gespielt haben. Wolfsburgs Cheftrainer Niko Kovač hat in der laufenden Saison noch nicht auf van de Ven verzichten müssen und das auch nicht von sich aus getan. Will heißen: Der Niederländer hat bisher komplett durchgespielt.

Auf seinem Weg in die Stammelf hat er sogar Maxence Lacroix auf die Plätze verwiesen, der einst ähnlich unangefochten war und zur heißesten Aktie von Wolfsburg gehörte.