Micky van de Ven
1. Bundesliga
Micky van de Ven im Visier des VfL Wolfsburg?

Robin Meise

© imagoimages / Pro Shots

Wie die Wolfsburger Nachrichten berichten, soll Micky van de Ven das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt haben. Der 19 Jahre junge Innenverteidiger ist aktuell noch bis 2023 beim niederländischen Zweitligisten FC Volendam unter Vertrag und könnte seinen nächsten Karriereschritt womöglich in der Bundesliga vollziehen.

Die Autostädter konnten mit Maxence Lacroix, der im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro vom französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montbéliard nach Wolfsburg gelotst wurde, bereits einen Volltreffer landen. Gut möglich, dass nun das nächste verheißungsvolle Talent bei den Niedersachsen aufschlägt.

Der Niederländer, der zu Saisonbeginn für knapp sechs Wochen durch eine Fußverletzung außer Gefecht gesetzt wurde, absolvierte in der aktuellen Saison 23 Pflichtpartien (zwei Tore) für Volendam. In den zurückliegenden Spielen führte der Linksfuß sein Team darüber hinaus fünfmal als Mannschaftskapitän auf den Platz.

Wie hoch eine Ablöse für den VfL ausfallen würde, ist hingegen offen. Laut Transfermarkt beläuft sich sein derzeitiger Marktwert auf 1,3 Millionen Euro.