Micky van de Ven
1. Bundesliga
FC Bayern findet Gefallen an van de Ven – weitere Kandidaten im Blick

USER DELETED

© imagoimages / Beautiful Sports

Der FC Bayern München muss sich demnächst darauf einstellen, Lucas Hernández, den es in diesem Sommer voraussichtlich zum Paris Saint-Germain FC zieht, zu ersetzen. Auch Benjamin Pavard will und könnte den Verein noch verlassen. Im Visier sind dabei inzwischen eine ganze Reihe an potenziellen Neuzugängen gelandet. Laut tz-Informationen zählt auch Wolfsburgs Senkrechtstarter Micky van de Ven (Vertrag bis 2027) dazu.

Demnach soll im Umfeld des ebenfalls an den Diensten des Niederländers interessierten Liverpool FC durchgesickert sein, dass der deutsche Rekordmeister Gefallen am 22-jährigen Innenverteidiger gefunden habe. Als Ablösesumme stehen Beträge von 30 bis 40 Millionen Euro im Raum. Dass sich der Defensivmann für den nächsten Schritt bereit fühlt, hatte er jüngst anklingen lassen: „Wenn ich die Chance habe, zu gehen, würde ich das gerne tun.“

Während das Sportportal Wettfreunde in einem Interview mit Transferexperte Gianluca Di Marzio Kalidou Koulibaly, der noch bis 2026 an den Chelsea FC gebunden ist, als weiteren Kandidaten herauskitzelte, ist Alessandro Bastoni laut tz-Angaben aktuell kein Thema in München. Der 24-Jährige wurde schon in den vergangenen Jahren mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, steht aber vor einer langfristigen Verlängerung bei Inter Mailand.

Ebenfalls auf der Liste der Süddeutschen sind Pau Torres vom Villarreal CF sowie Min-jae Kim vom italienischen Meister SSC Neapel, der allerdings einen Wechsel in die Premier League bevorzugen soll.