Micky van de Ven
1. Bundesliga
Van de Ven denkt an Abschied aus Wolfsburg

stolzeralbaner420

© imagoimages / Beautiful Sports

Womöglich steht Micky van de Ven nicht mehr lange beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Nachdem der Klub in der vergangenen Saison auf den letzten Metern noch die Teilnahme am europäischen Geschäft in den Sand gesetzt hat, denkt der 22-jährige Leistungsträger nun an einen Wechsel.

Bei der niederländischen U21-Nationalmannschaft erklärte van de Ven, dass er sich bereit für den nächsten Schritt sieht. „Vielleicht schon. Ich hoffe es“, sagte er auf die Frage eines Interviewers, ob in der kommenden Saison europäischer Fußball für ihn drin ist. „Wenn ich die Chance habe, zu gehen, würde ich das gerne tun.“ Klare Worte des Innenverteidigers.

Das Interesse größerer Klubs hat van de Ven mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison (bis auf den 30. Spieltag immer in der Startelf gestanden) auf jeden Fall geweckt. So steht er angeblich beim Liverpool FC auf der Liste.


Van de Ven auch mit Wolfsburg-Verbleib zufrieden

Van de Ven hat sich allerdings erst im März zum Klub bekannt und ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Angeblich besitzt dieses auch keine Ausstiegsklausel, wodurch Wolfsburg im Falle eines Interesses frei verhandeln könnte. Und wenn man sich nicht einig wird, bleibt der Niederländer halt beim VfL. Dort steht er noch langfristig bis 2027 unter Vertrag.

Auch van de Ven sträubt sich gegen dieses Szenario nicht, wie er klarstellte: „Ich fühle mich natürlich sehr wohl in Wolfsburg. Es macht mir also nichts aus, noch ein Jahr in Wolfsburg zu spielen.“