Miiko Albornoz
1. Bundesliga
An Wechsel zu Colo Colo in­te­res­siert?

bengt123

© imago images

Erst im Mai verlängerte Miiko Albornoz seinen zum damaligen Zeitpunkt bis Ende Juni 2017 datierten Vertrag bei Hannover 96 bis 2020. Doch ein halbes Jahr und nur zwei Einsätze später soll der 27-Jährige nicht mehr glücklich sein in der niedersächsischen Hauptstadt.

Dem Portal "Dale Albo" zufolge kokettiert Albornoz mit einem Wechsel zu Colo Colo. Auf eine Anfrage des chilenischen Spitzenklubs habe er enthusiastisch reagiert.

Die Aussicht, erstmals im Heimatland seines Vaters zu spielen, reize ihn. Obwohl der in Schweden geborene und aufgewachsene Außenverteidiger seit vier Jahren für die Nationalmannschaft Chiles aktiv ist, hat er bisher für kein Team aus der Primera División die Schuhe geschnürt. Bei Colo Colo würden ihm auch Einsätze in der Copa Libertadores winken, dem südamerikanischen Pendant zu europäischen Champions League.

Albornoz wolle nun Hannover von einem Wechsel überzeugen und mit seinem gesunkenen sportlichen Stellenwert im Team argumentieren. Infolge eines kurz vor dem Saisonstart erlittenen Muskelfaserrisses hatte er den Saisonstart verpasst und sich nach der Genesung hinter Konkurrent Matthias Ostrzolek anstellen müssen. Aktuell stehen lediglich drei Pflichtspieleinsätze auf seinem Konto.