Die Borussia aus Dortmund ist dem Vernehmen auf der Suche nach einem neuen Torhüter für die Saison 2021/22, da die Verantwortlichen nicht restlos zufrieden mit den gezeigten Leistungen von Roman Bürki und Marwin Hitz sein sollen. Aktuell hat Hitz die Nase vor seinem Schweizer Landsmann, der lange die Nummer eins war.
In dem Kontext wurden auch schon diverse Namen genannt, unter anderem der von Péter Gulácsi, und als mögliche Verstärkungen für Schwarz-Gelb gehandelt. France Football hat jetzt einen weiteren Namen hinzugefügt, der sich auf der Kandidatenliste des Revierklubs befinden soll. Dem französischen Fußballmagazin zufolge ist der BVB an Mike Maignan interessiert.
Der Schlussmann spielt derzeit für den OSC Lille in Frankreich, auch hütete der 25-Jährige bisher einmal das Tor der französischen Nationalmannschaft. Insgesamt gilt Maignan als talentiert, mit Stärken auf Linie, im Spielaufbau und in der Luft. Er soll damit genau dem gesuchten Profil von Dortmunds Neu-Trainer Marco Rose entsprechen, der im Sommer aus Gladbach kommt. Ein Haken könnte aber der Preis sein.
Lille könnte Maignan hohes Preisschild verpassen
Der Bericht lässt anklingen, dass der Ligue-1-Klub rund 25 Millionen Euro für einen Wechsel aufrufen könnte. Viel Geld vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Außerdem gilt Maignans Vertrag in Lille nur noch bis Sommer 2022. Er würde also nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr gehen.
Neben dem Tabellenfünften der Bundesliga sollen ihn auch Premier-League-Vertreter Tottenham Hotspur und die AC Mailand auf dem Zettel stehen haben. Es bleibt also abzuwarten, welches Trikot Maignan zur neuen Spielzeit überstreifen wird und ob die interessierten Teams nicht vom hohen Preisschild abgeschreckt werden.