Dem 1. FC Heidenheim droht der nächste Ausfall in der Angriffsabteilung. Mikkel Kaufmann, der zuletzt gegen Eintracht Frankfurt (0:4) und den Chelsea FC (0:2) noch in der Startelf zu finden war, ist aufgrund einer Verletzung äußerst fraglich für die anstehende Bundesliga-Partie beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr).
Wie Cheftrainer Frank Schmidt am Freitag auf der Pressekonferenz mitteilte, habe sich der Stürmer am Donnerstag während des Trainings verletzt. „Er fällt wahrscheinlich aus, aber da müssen wir noch die genaue Diagnose abwarten.“
Marvin Pieringer bereits Teil des Lazaretts
Vor Kurzem war bereits Stamm-Stürmer Marvin Pieringer weggebrochen. Er zog sich eine Innenbandverletzung im Sprunggelenk zu. Nun hat es auch dessen Vertreter Kaufmann erwischt.
Unabhängig von der Kaufmann-Verletzung hat LigaInsider für die Bayern-Partie bereits Mathias Honsak in der Sturmspitze erwartet. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler bringt eine beachtliche Schnelligkeit mit und kann somit zur Waffe bei Kontern werden. Alternativ stünde mit Maximilian Breunig auch noch ein Mittelstürmer zur Verfügung.