Mikkel Kaufmann
1. FC Heidenheim
Stuttgart mischt im Rennen um Kaufmann mit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Eibner

Das Rennen um Mikkel Kaufmann nimmt offenbar nach dem Saisonfinale Fahrt auf. Nachdem zuletzt bereits berichtet wurde, dass der SV Werder Bremen und einige namentlich nicht genannte Bundesligisten am Stürmer vom Karlsruher SC dran sein sollen, wartete der kicker nun mit weiteren Infos auf. Demnach gehört auch der VfB Stuttgart zu den Interessenten.

Eine Entscheidung wird bereits in dieser Woche erwartet. Werder habe jedenfalls genau wie die Konkurrenten ein Angebot vorgelegt. Neben Bremen seien drei weitere Bundesligisten aus dem mittleren und unteren Tabellensegment (unter anderem der VfB) in Gesprächen über eine Verpflichtung von Kaufmann. Die Personalie bleibt also weiter spannend, zumal es auch jeweils zwei interessierte Klubs aus Belgien und Frankreich geben soll.

Vertraglich könnte es außerdem knifflig werden: Zweitligist KSC soll über eine Kaufoption für den ausgeliehenen Dänen verfügen und könnte ihn damit erst einmal selbst einsacken. Bei Stammklub FC Kopenhagen besitzt der 22-Jährige laut kicker ebenfalls eine Ausstiegsoption, die bei etwas mehr als zwei Millionen Euro liegen soll.