Milos Jojic
1. Bundesliga
"Ich bleibe auf jeden Fall in Köln"

Tischdrache

© imago images

Milos Jojic hat die Saison so abgeschlossen, wie er sie begonnen hat: mit einem Startelfeinsatz beim 1. FC Köln. Dazwischen war ihm demgegenüber kein einziges Spiel von Beginn an vergönnt, sodass sich nach Ablauf seiner ersten Spielzeit in der Domstadt konstatieren lässt, dass der serbische Drei-Millionen-Euro-Einkauf deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Immerhin, die Kurve zeigte am Ende mit vier Einsätzen und zwei Toren in den letzten fünf Partien wieder ein wenig nach oben, sein Auftritt am 34. Spieltag gegen die alten Kollegen aus Dortmund war zudem wohl Jojics beste Darbietung bei den Geißböcken.

Trotz des unter dem Strich ernüchternden Jahres soll es nicht der letzte Auftritt im Köln-Trikot gewesen sein, ein vorzeitiger Abschied steht nicht zur Debatte: "Im Urlaub möchte ich den Kopf freibekommen. Alles, was nicht gut war, schmeiße ich in den Müll", zitiert der "kicker" den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bis 2019 datiert ist. Jojic unmissverständlich: "Ich bleibe auf jeden Fall in Köln."