Milos Jojic
1. Bundesliga
Jojic auf Vereinssu­che?

NevenX

© imago images

Auch gegen Ex-Klub Borussia Dortmund reichte es für Milos Jojic nicht zu Spielminuten. Seit nunmehr elf Pflichtspielen wartet der Serbe auf einen Einsatz. Der letzte datiert vom 21. September, als der 1. FC Köln mit 3:1 auf Schalke siegte.

Der im Sommer 2015 für kolportierte drei Millionen Euro verpflichtete und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattete Mittelfeldakteur kommt auch in seinem zweiten Jahr in der Domstadt nicht über den Rolle als Ergänzungsspieler hinaus und ist offenbar nicht gewillt, in der Rückrunde einen neuen Angriff auf die erste Elf zu nehmen.

Denn nach Informationen der "Express" wird sich Jojic einen neuen Verein suchen, bei dem er sein Können unter Beweis stellen kann. Ein von belgischen Medien aufgegriffenes Gerücht, das auf angeblich existierende Meldungen aus Deutschland beruhen soll und den 24-Jährigen mit einem Wechsel zum KAA Gent in Verbindung bringt, seien haltlos, wie der "Express" aus dem Umfeld des Spielers in Erfahrung gebracht haben will.

Auch Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke entgegnete diesbezüglich: "Es liegt keine Anfrage aus Gent vor. Da ist nichts dran."