Milos Jojic
1. Bundesliga
Neue Chance für Jojic?

Niki7Effzeh

© imago images

In Anbetracht der Verletzungsprobleme beim 1. FC Köln war dem lange geradezu in Vergessenheit geratenen Milos Jojic jüngst wieder mehr Einsatzzeit vergönnt. In Darmstadt (6:1), wo die Geißböcke den höchsten Auswärtssieg seit 27 Jahren einfuhren, kam er nach 13 Spielen ohne Einsatz – in drei Fällen sogar ohne Kadereinberufung – erstmals wieder zum Einsatz, trug sich als Einwechselspieler sogar in die Torschützenliste ein.

An den vergangenen beiden Wochenenden kam der 24-Jährige sodann zu seinen Einsätzen zwei und drei im neuen Jahr, daheim gegen Schalke sogar wieder in der Startelf. Ein weiterer Auftritt von Beginn an winkt ihm auch am kommenden Wochenende, denn Jonas Hector wird im Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern gelbgesperrt fehlen. Und ob die eigentliche Stammkraft Matthias Lehmann nach zwei längeren Verletzungspausen schon wieder eine Alternative darstellt, bleibt abzuwarten.

So könnte es auf einen Zweikampf zwischen Jojic und Salih Özcan um einen Platz neben Marco Höger in der Mittelfeldzentrale hinauslaufen. In diesem Verhältnis hatte der Serbe nach dem Jahreswechsel die Nase vorn, Özcan stand nach der Winterpause nur noch einmal für etwa 18 Minuten auf dem Platz. Nach Einschätzung des " kicker" ist Jojic mit Blick auf das kommende Wochenende daher erste Option als Ersatz für Nationalspieler Hector.