Miloš Pantović
1. Bundesliga
Pantović folgt Möhwald nach Eupen

Schiese

© imagoimages / Matthias Koch

Der belgische Erstligist KAS Eupen, trainiert von Ex-Bundesliga-Coach Florian Kohfeldt, bedient sich weiter in Deutschland: Miloš Pantović vom 1. FC Union Berlin wechselt zu den Weiß-Schwarzen. Dort wird er auf seinen ehemaligen Union-Kollegen Kevin Möhwald treffen, der schon Anfang Juli nach Eupen ging.

Pantović war vor dem Beginn der vergangenen Saison zu den Eisernen gewechselt, konnte sich in Berlin aber nicht durchsetzen. Er kam auf 15 Pflichtspieleinsätze.


Die Stimmen zum Wechsel

Pantović: „Sicherlich kam ich im vergangenen Sommer mit anderen Vorstellungen hier her, aber am Ende war es trotzdem ein besonderes Jahr. Union als Mannschaft und Verein ist etwas Einmaliges. Ich wünsche allen Unionern nur das Beste für die Zukunft. Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf mich.“

Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer: „Miloš hat bei uns nicht die Einsatzzeiten bekommen, die wir uns alle erhofft hatten. Er hat sich allerdings zu keinem Zeitpunkt hängen lassen und im Training immer gezeigt, dass er bereit ist. Der Wechsel zu Eupen ist daher nachvollziehbar und wir wünschen ihm für seine Zeit dort alles Gute.“