Nach Ömer Toprak haben sich die nächsten, zuletzt verletzten Innenverteidiger im Mannschaftstraining von Werder Bremen zurückgemeldet. Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp sind am Nachmittag mit ihren Kollegen auf den Platz gegangen.
Veljkovics letztes Teamtraining liegt mehr als ein Vierteljahr zurück. Seinen Nationalmannschaftsaufenthalt im Juni beendete der Serbe mit einem Zehenbruch, der im Nachgang operativ behandelt werden musste.
In Anbetracht der langen Abwesenheit – beide verpassten unter anderem die Vorbereitung auf die Saison – zählt das zurückgekehrte Duo am kommenden Spieltag im Gegensatz zu Toprak "noch nicht unbedingt zu [den] Kaderkandidaten", wie Chefcoach Florian Kohfeldt am Wochenende festhielt.
Update: Kaderplatz nicht ausgeschlossen
Heute äußerte sich der Übungsleiter erneut zu den Chancen von Langkamp und Veljkovic. Ein Platz im Aufgebot gegen Dortmund bleibt zunächst durchaus im Bereich des Möglichen: "Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kaderkandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr", zitiert ihn die "Bild".