Miloš Veljković
SV Werder Bremen
Einigung erzielt: Veljković verlängert in Bremen!

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Nordphoto

Die Verantwortlichen des SV Werder Bremen haben für die Kaderplanung der neuen Saison eine weitere Personalie geklärt. Der auslaufende Vertrag von Innenverteidiger Miloš Veljković wurde vorzeitig verlängert.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Milos. Er ist seit sechs Jahren bei uns und weiß, was er an dem Verein hat. Hier hat er sich zu einem gestandenen Profi entwickelt, der als Innenverteidiger alles mitbringt und über mehrere Jahre unter Beweis gestellt hat, dass er Bundesliga spielen kann. Wir sind froh, dass wir den Weg gemeinsam mit ihm fortsetzen“, gibt Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, zu Protokoll.

Auch Cheftrainer Ole Werner zeigt sich sehr erfreut über die Verlängerung: „Milos war eine feste Größe in unserer Aufstiegsmannschaft. Er ist taktisch sehr variabel, bringt Erfahrung mit und übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung.“

Der Spieler selbst sagt zuversichtlich zu seiner Verlängerung: „Ich will alles dafür tun, dass wir in der neuen Saison unsere sportlichen Ziele erreichen. Dafür will ich auf dem Platz und in der Kabine noch mehr Verantwortung übernehmen!“

Veljković wechselte im Februar 2016 von den Tottenham Hotspur an den Osterdeich. Er absolvierte seitdem 171 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Während seiner Zeit in Bremen reifte er zum serbischen A-Nationalspieler.