Miloš Veljković hat seine Knieprobleme, die ihn das letzte Spiel des Jahres 2023 kosteten, überwunden und ist am Dienstag beim Trainingsauftakt ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen zurückgekehrt. Mit dabei war auch Innenverteidiger-Kollege Niklas Stark, der zuletzt über Hüftprobleme geklagt hatte.
Trainer Ole Werner musste stattdessen ohne die Langzeitverletzten Amos Pieper (Sprunggelenksbruch), Leon Opitz (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Nicolai Rapp (Fußverletzung) auskommen, die sich noch in unterschiedlichen Stufen des Aufbautrainings befinden. Als Erster aus dieser Gruppe dürfte Rapp zurückkehren, der sich aktuell im individuellen Training befindet.
Er wurde allerdings zuletzt auch mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga zum KSC in Verbindung gebracht. Gut möglich, dass der Bremer Ergänzungsspieler bald den Verein wechselt.
Ebenfalls am Dienstag nicht dabei war Naby Keïta, der sich mit der Nationalmannschaft Guineas auf den Afrika-Cup vorbereitet. Nur kurzzeitig verzichten muss Werner demgegenüber auf Rafael Borré: Der Kolumbianer hat nach längerer Rückreise aus seiner Heimat einen Tag länger frei und steigt am Mittwoch ein.