Miloš Veljković
SV Werder Bremen
Kohfeldt: Chance auf Veljko­vić-Ein­satz besteht

Bennet Stark

© imagoimages

Bleibt die Bremer Dreierkette von der personellen Besetzung her auch am Sonntag in Hoffenheim gleich? Dies ist momentan noch nicht abschließend zu sagen, denn Ömer Topraks Nebenmänner Miloš Veljković und Marco Friedl befinden sich nach Blessuren noch nicht wieder im Teamtraining. Es sieht aber gut aus.

Ein etwas größeres Fragezeichen steht allerdings noch hinter Veljković, den zuletzt muskuläre Beschwerden in der Wade geplagt hatten. Aber auch hier sei Cheftrainer Florian Kohfeldt "vorsichtig optimistisch", was die Einsatzfähigkeit des Serben anbelangt. "Eine Garantie kann ich da jetzt aber noch nicht geben."

Veljković, Friedl sowie Linksverteidiger Ludwig Augustinsson, der ebenfalls fraglich ist, trainieren am Freitag noch individuell mit den Athletiktrainern. Am Samstag müssten sie im Abschlusstraining aber mitmischen können, um dann auch für die Partie gegen Hoffenheim am Sonntag infrage kommen zu können.

Reicht es für Veljković am Ende doch noch nicht ganz, stünden Kapitän Niklas Moisander sowie Rückkehr Christian Gross als Ersatzkandidaten bereit.