Es hatte sich zuletzt bereits angedeutet und steht jetzt seit Freitag offiziell fest: Milos Veljkovic wird dem SV Werder Bremen am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Der Serbe hatte bereits den 7. Spieltag (1:1 gegen den 1. FC Köln) aufgrund von Adduktorenproblemen verpasst und wird nun auch für die anstehende Partie beim FC Bayern (Samstag,15:30 Uhr) nicht rechtzeitig fit.
"Milos Veljkovic und Niclas Füllkrug [Wadenverletzung, d. Red.] werden nicht mitfahren. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit", erklärte Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt auf der anberaumten Pressekonferenz die aktuelle Personalsituation bei den Grün-Weißen.
Anschließend blickte der 38-jährige Fußballlehrer auch noch auf den 9. Spieltag am darauffolgenden Wochenende, an dem das Duo dann wieder mit von der Partie sein könnte: "Auch wenn wir nur eine etwas kürzere Woche haben, weil wir freitags [27. November, 20:30 Uhr] spielen, ist die Chance da, dass beide gegen Wolfsburg in den Kader zurückkehren können."
Lesenswert: So steinig war der Weg von Marco Friedl in die Bundesliga. Werder Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt blickt zurück.