Der kosovarische Flügelflitzer Milot Rashica könnte Werder Bremen bald wieder zur Verfügung stehen. Trainer Florian Kohfeldt gibt während der Vorstellungspressekonferenz von Neuzugang Leonardo Bittencourt Anlass zur Hoffnung:
"Milot – ist möglich, dass er in der Länderspielpause zurückkehrt. Ist auch möglich, dass er zum Leipzig-Spiel (5. Spieltag, Anm. d. Red.) zurückkehrt. Da sind wir genau so in der Range, wie wir für uns vorher eingeplant hatten," so der Übungsleiter.
Werder hatte anfänglich eine unbestimmte Ausfallzeit von mehreren Wochen kommuniziert. Rashica, als unangefochtener Stammspieler in die Saison gegangen, musste in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf am ersten Spieltag (1:3) mit einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich in der 65. Minute ausgewechselt werden.
Update: Individuelles Training auf dem Platz
Am heutigen Mittwoch war Rashica wieder draußen auf dem Trainingsplatz anzutreffen, wo er eine individuelle Einheit absolvierte.
Der "Weser-Kurier" mutmaßt, dass der pfeilschnelle Angreifer für einen Kaderplatz gegen Union Berlin (14. September) in Betracht kommt, sofern er bis nächsten Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen kann.