Milot Rashica
1. Bundesliga
Rashica teilweise im Training – Einsatz offen

Kristian Dordevic

© imagoimages

Bei Milot Rashica wird die Zeit bis zum nächsten Bundesligaspiel womöglich nicht ausreichen, um die Einsatzfähigkeit wiederzuerlangen. Der Angreifer von Werder Bremen muss seit dem Frankfurt-Spiel (0:3) aufgrund einer Blessur am Sprunggelenk kürzertreten.

Immerhin: Im Mannschaftstraining befindet er sich wieder. "Zumindest teilweise" konnte der Kosovare am Mittwoch mitmachen, wie Florian Kohfeldt beim Vorgespräch zum Duell mit dem SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) berichtete.

Trotzdem sei es "noch nicht vollkommen sicher, dass es für den Kader oder für die Startelf reicht", so der Chefcoach der Hanseaten. Ähnlich sieht die Situation bei Leonardo Bittencourt (Beckenprellung) aus.

Kohfeldt: "Sie werden heute noch mal mehr trainieren, wir müssen es schrittweise anpassen. Ich habe hoffnung, aber es ist noch nicht vollkommen klar, dass beide dabei sein werden."


Bei Werder zeichnet sich personell Besserung ab

Langzeitausfall Niclas Füllkrug hingegen hat seinen Kaderplatz sicher, sofern in den verbleibenden Tagen bis zur Partie nichts mehr passiert. Auch bei Claudio Pizarro könnte es klappen, es werde aber eine "knappe Entscheidung". Zu früh kommt die Begegnung für Ömer Toprak, der aber am Spieltag darauf zurückkehren könnte.