Milot Rashica
1. Bundesliga
Werder bestätigt: Anfrage von Aston Villa für Rashica

BavariaFantastica

© imagoimages

Seit dem Wochenende ist das Interesse von Aston Villa an Milot Rashica verbrieft. Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball beim SV Werder Bremen, räumte am Wochenende ein, dass es Kontakt gab.

"Die haben sich gemeldet, das kann ich bestätigen", sagte er gegenüber dem "NDR". "Ansonsten: Es gibt nichts Konkretes", führte der Ex-Profi zum Fall des kosovarischen Wechselkandidaten aus, "es gibt ein paar Anfragen für ihn. Wir sind da im intensiven und engen Austausch mit seinem Management."


Wieder gegen den Abstieg? Rashica zögerlich

Aston Villa soll eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro für den Angreifer bieten, der an der Weser einen Vertrag bis 2022 besitzt. Rashica fehlte zuletzt im Bremer Pokalspiel gegen Jena und nutzte laut dem "kicker" die Zeit, um sich mit dem Interesse aus Birmingham auseinanderzusetzen. Noch sei er diesbezüglich aber klar zögerlich.

Auch die "Bild" betont, dass er nicht bestrebt ist, sich womöglich zu voreilig festzulegen. Die Transferperiode läuft noch bis 5. Oktober. Obendrein wird Villa in England als Abstiegskandidat gehandelt.


Schwenkt Aston Villa zu Bertrand Traoré um?

Rashicas bislang favorisierte Option ist beziehungsweise war demgegenüber ein Champions-League-Teilnehmer: RB Leipzig. Die Sachsen konnten in den Verhandlungen allerdings keine Übereinkunft mit Werder erzielen. Was nicht heißt, dass das letzte Wort schon gesprochen ist.

Ähnliches gilt in Bezug auf Aston Villa. Womöglich ist der Klub nicht auf Rashica festgelegt, sondern hat weitere Eisen im Feuer. Besonders Bertrand Traoré. Es gibt Gerüchte über eine bevorstehende Verpflichtung des bei Olympique Lyon spielenden Torjägers, der auch zumeist über den Flügel kommt (vornehmlich rechts) und für den eine ähnliche Summe wie bei Rashica im Raum steht (18 bis 20 Millionen Euro).