Jüngsten Gerüchten, die Werder Bremens Milot Rashica mit anderen Vereinen oder mit einem Abschied in Verbindung bringen, erteilt Frank Baumann mit Blick auf die kommende Transferperiode eine deutliche Absage: "Definitiv nicht in diesem Winter."
Der Geschäftsführer der Norddeutschen weiter: "Es muss auch nicht schon im kommenden Sommer sein. Weder aus unserer Sicht noch für Milot", so Baumann, der laut "kicker" weiterhin an einer Verlängerung des im Sommer 2022 auslaufenden Kontraktes arbeitet.
Auch der Berater des Kosovaren, Altin Lala, möchte von einem Wechsel im nächsten Wechselfenster nichts wissen und kommentierte die Gerüchte um einen Transfer zum AC Mailand: "Vielleicht haben sie Interesse. Aber ein Abschied im Winter ist kein Thema."
Laut "Bild"-Informationen gibt es sowieso keinen Kontakt der Spielerseite zu den Italienern. Der "kicker" ergänzt zudem, dass Rashica nur zu einem etablierten Champions-League-Teilnehmer wechseln würde.
Auch zu einer Vertragsverlängerung nimmt Lala Stellung, dies jedoch defensiv. "Milot ist ganz entspannt und konzentriert sich nur auf Fußball. Das ist wichtig, sonst kommst du von dem ab, was wirklich zählt. Für ihn geht es jetzt nur darum, noch fitter und noch besser zu werden," so der Berater des Stürmers.
Spannend bleibt, ob die Zukunft des 23-Jährigen ab Sommer weiter in Bremen liegt oder dieser seine Zelte an anderer Stelle aufschlägt.