Minjae Kim
FC Bayern München
Tuchel geht bei Kim von Ein­satzfähig­keit aus

Dominik Neuner

© imagoimages / Sven Simon

Minjae Kim ist vor dem anstehenden Auswärtsspiel des FC Bayern München in Gladbach (Samstag, 18:30 Uhr) etwas angeschlagen. Dennoch ging Chefcoach Thomas Tuchel am Freitag von der Einsatzfähigkeit des südkoreanischen Abwehrmanns aus.

„Minjae hatte im Spiel [gegen Augsburg] einen Krampf in der Wade, daraus ist eine Wadenverhärtung entstanden. Er wollte eigentlich ins Training, aber wir haben die Vorsichtsmaßnahme ergriffen, dass er einen Tag pausieren soll“, erklärte der Übungsleiter das Fehlen des 26-Jährigen im Training.

Wäre es nach dem Spieler selbst gegangen, hätte er trainiert. Und so endete auch Tuchel auf der Spieltagspressekonferenz auf einer guten Note: „Ich erwarte eigentlich grünes Licht von der medizinischen Abteilung und vom Spieler. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann.“ Fit sollte Kim auch in der Startelf des deutschen Rekordmeisters stehen.

Beim übrigen Personal gibt es keine neuen Probleme. Für Jamal Musiala (kleiner Muskelfaserriss) kommt Münchens Gastspiel bei den Fohlen aber noch zu früh.