Im Fall von Mio Backhaus drängt sich gewissermaßen die Frage auf, ob die Entwicklung in der zurückliegenden Saison zu positiv im Hinblick auf die Planung des SV Werder Bremen verlaufen ist. Das 20-jährige Torwarttalent hat mit einem starken Leihjahr in der Niederlande mächtig auf sich aufmerksam gemacht. Nach Gerüchten um den FC Barcelona sind jetzt auch zahlungskräftige Interessenten aus England im Gespräch.
Laut Informationen der vereinsnahen DeichStube jagen Klubs von der Insel den Schlussmann und sind bereit, für ihn tief in die Tasche zu greifen. Werder wiederum wolle Backhaus „auf keinen Fall“ schon diesen Sommer abgeben.
Es muss sich zeigen, ob dieses Vorhaben der nächste richtige Schritt ist und noch mit den Vorstellungen des Spielers zusammenpasst, der als Nummer eins beim FC Volendam trotz des Abstiegs größere Klubs beeindruckte. An der Weser wird nun jedoch mit ihm als Nummer zwei hinter Michael Zetterer geplant. Sollte es tatsächlich so kommen, dürfte Werder auf der Torwartposition zumindest keine Sorgen haben.