Aller guten Dinge sind drei – unter diesem Motto könnte ein Gerücht laufen, dass aktuell rund um den 1. FC Union Berlin die Runde macht. Nach Informationen der BILD steht Mislav Oršić (31) vom türkischen Erstligisten Trabzonspor Kulübü auf dem Zettel der Eisernen. Es drängt sich schnell eine Vermutung auf, auf wen das Interesse zurückzuführen ist.
Niemand Geringeres als Cheftrainer Nenad Bjelica hatte den vornehmlich über den linken Flügel stürmenden Angreifer bereits zweimal unter seinen Fittichen. Zuletzt in Trabzon, wo Oršić seit Sommer spielt und einen Vertrag bis 2025 besitzt, und davor in der kroatischen Heimat (NK Dinamo Zagreb) der beiden Weggefährten.
Oršić kommt aus einer langen Verletzungspause
Berlins Interesse wirkt auch vor dem Hintergrund nachvollziehbar, dass der sicher geglaubte Transfer von Yorbe Vertessen (PSV Eindhoven) zu kippen droht. Einen Haken hätte Oršić als denkbare Alternativlösung: Er arbeitet noch am Comeback nach einem Kreuzbandriss. Erst im Dezember hat er das Lauftraining aufgenommen.
Eine Soforthilfe wäre der WM-Dritte von 2022 also voraussichtlich nicht. Die BILD hält es daher auch für möglich, dass das Thema Transfer gegebenenfalls erst für den Sommer auf den Tisch kommt.