Mitchel Bakker
1. Bundesliga
Bakker kommt lädiert aus Glasgow zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Mitchel Bakker hat das zurückliegende Europa-League-Spiel bei Celtic Glasgow, das Bayer Leverkusen am Donnerstagabend mit 4:0 gewinnen konnte, nicht ganz unbeschadet überstanden. Der niederländische Abwehrmann ist aber nicht der einzige Spieler der Werkself, der etwas lädiert vom Trip nach Schottland zurückgekehrt ist.

„Es gab schon einige starke Zusammenstöße, vor allem Bakker hat es zweimal erwischt. Karim [Bellarabi, d. Red.] zum Schluss noch. Muskulär gibt es sicher auch Verspannungen. Deshalb sind wir noch länger in Glasgow geblieben, damit die Spieler dort am Abend noch behandelt werden konnten“, erklärte Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane Freitag die aktuelle Situation vor dem Auswärtsmatch bei Arminia Bielefeld.

Ein bisschen Zeit zur Regeneration bleibt aber, schließt die Partie auf der Bielefelder Alm doch den 7. Spieltag ab und wird erst am Sonntag um 19:30 Uhr angepfiffen. Bei den Angeschlagenen rund um Bakker werde tags zuvor entschieden, wer kann. Auch das machte Seoane deutlich.

„Morgen werden wir dann sehen, welche Spieler bei 100 Prozent sind. Klare Verletzungen gibt es nicht. Es ist nicht so, dass jemand länger ausfällt, aber es wird schon eine Bewertung geben müssen, ob jemand von Anfang an spielen kann“, so der Fußballlehrer aus der Schweiz weiter. Bei Bakker scheint also sowohl ein Ausfall als auch ein Platz auf der Bank oder in der Startelf möglich zu sein.