Offenbar kann Bayer Leverkusen demnächst seinen zweiten externen Neuzugang nach Keeper Andrey Lunev (aus St. Petersburg) präsentieren: Laut übereinstimmenden Medienangaben verpflichtet die Werkself Mitchel Bakker von Paris Saint-Germain.
Nach Informationen der niederländischen Zeitung AD unterschreibt der Linksverteidiger bereits am Montag einen Fünfjahresvertrag in Leverkusen. Auch die L'Équipe bläst ins gleiche Horn, ergänzt jedoch, dass Paris eine Rückkaufoption eingeräumt werden soll. Die Ablösesumme für Bakker, der in Paris noch einen Vertrag bis Sommer 2023 besitzt, beträgt laut kicker rund sieben Millionen Euro. Der Medizincheck ist für Montag anberaumt.
Der 21-Jährige wechselte 2019 von Ajax Amsterdam zu PSG und stand für die Franzosen in 45 Pflichtspielen auf dem Platz, in denen ihm zwei Vorlagen gelangen. Als im Januar Mauricio Pochettino in der französischen Hauptstadt übernahm, waren die Dienste Bakkers jedoch nicht mehr so sehr gefragt: Es reichte nur noch zu sechs Startelfeinsätzen in der Ligue 1.