Mitchel Bakker befindet sich nach einer Sprunggelenksverletzung wie gehabt auf dem Weg zum Comeback. Wie Chefcoach Gerardo Seoane am Freitag während der Medienrunde zum Gastspiel in Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr) zu Protokoll gab, ist der nächste Reha-Schritt nach dem Wochenende angepeilt. Entsprechend steht der Linksfuß noch auf der Ausfallliste von Bayer 04 Leverkusen.
„Bakker hat in dieser Woche auf dem Platz begonnen. Er könnte nächste Woche vielleicht schon Teile mit der Mannschaft machen“, so der Trainer im Hinblick auf den Langzeitverletzten.
Im Umkehrschluss deutet das aber auch darauf hin, dass für Bakker die Hinrunde höchstwahrscheinlich gelaufen ist. In der Bundesliga steht nach dem 15. Spieltag eine Englische Woche auf dem Plan, danach beginnt schon die Winterpause. Und wenn Bakker in der nächsten Woche erst teilweise ins Teamtraining einsteigt, wird es wohl äußerst eng mit einem Einsatz vor Weihnachten.
Seoane hatte sich dahingehend zuletzt aber eher positiv geäußert. Die letzten Worte für die Heimpartie gegen die TSG Hoffenheim (15. Dezember, 20:30 Uhr) und besonders für die abschließende Begegnung in Freiburg (19. Dezember, 15:30 Uhr) dürften also erst nächste Woche gesprochen werden.