Bis zu seinem ersten Pflichtspiel für Bayer Leverkusen muss sich Mitchel Bakker noch etwas gedulden. Der Neuzugang steht für das Pokalspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig nicht zur Verfügung. Trainer Gerardo Seoane verkündete den Ausfall des Linksverteidigers.
„Mitchel Bakker hat sich im Training bei einem Zusammenprall eine stärkere Prellung zugezogen am Oberschenkel. Eine ganz kleine Muskelverletzung“, erläuterte er. Was den Bundesligastart anbelangt, machte Seoane keine Angaben. Bayer trifft am 1. Spieltag auf den 1. FC Union Berlin (14. August, 15:30 Uhr).
Tah gesperrt, Paulinho in Japan, Alario verletzt
Das Pokalduell mit dem sächsischen Regionalligisten findet genau eine Woche vorher statt. Neben Bakker muss Leverkusen auf einige weitere Akteure verzichten. Jonathan Tah ist gesperrt, Paulinho abwesend (Olympia) und Timothy Fosu-Mensah sowie Edmond Tapsoba noch länger verletzt.
Im Vergleich eher kurzzeitig raus ist Lucas Alario, ein kleiner Muskelfaserriss setzt ihn ein bis zwei Wochen außer Gefecht. Nicht ausgeschlossen, dass die Ausfallliste noch etwas erweitert wird.
„Es gab ein paar Fragezeichen nach der Trainingswoche, die wir noch abchecken müssen im Abschlusstraining. Da gibt es einige Spieler, die fraglich sind“, verriet Seoane. Er zeigte sich aber zuversichtlich: „Ich gehe eigentlich davon aus, dass die fraglichen Spieler dabei sind.“