Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Weiser kann Werder mittels Ausstiegsklau­sel verlassen

Bennet Stark

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Mitchell Weiser war in den vergangenen zwei Saisons ein Schlüsselspieler beim SV Werder Bremen. Nun möchte der Klub den 2024 auslaufenden Vertrag verlängern. Doch womöglich verlässt der Rechtsverteidiger die Bremer auch. Nach Sky-Informationen ist das mittels einer Ausstiegsklausel möglich.

So kann Weiser den Verein für eine Ablöse von unter drei Millionen Euro verlassen. Eine relativ kleine Summe, verglichen mit den Leistungen des Deutsch-Algeriers. Wenn ein Interessent hier zuschlagen möchte, müsste er aber schnell sein. Laut Sky läuft die Klausel in den nächsten Tagen aus.

Unter den interessierten Klubs soll mit dem FC Augsburg auch ein deutscher Bundesligist sein. Die Fuggerstädter suchen derzeit nach einer Verstärkung für die Rechtsverteidigerposition respektive die rechte Schiene. Weiser wäre dafür eine vielversprechende Lösung. Doch nach Einschätzung von Sky ist ein Wechsel zum FCA unwahrscheinlich.

Dafür könnten aber Vereine aus dem Ausland das Rennen machen. Oder aber Weiser bleibt dem SV Werder treu. Bei den Grün-Weißen, wo er vergangene Saison wettbewerbsübergreifend 32 Spiele absolvierte (vier Tore, zwölf Assists), weiß er, was er hat. Trainer Ole Werner setzt auf ihn. Auch in der kommenden Spielzeit würde er eine wichtige Stütze im Team sein.