Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Offiziell: Weiser kehrt zum SV Werder Bremen zurück

Bennet Stark

© imagoimages / Comsport

Der SV Werder Bremen hat seine Personalplanungen für die anstehende Saison vorerst abgeschlossen: Mit Mitchell Weiser besetzt der Bundesligist seine letzte offene Stelle im Kader. Der 28-Jährige ist am Freitag nach längerem Hin und Her in die Hansestadt gereist und hat im Weserstadion den Medizincheck absolviert. Im Anschluss wurde der Vertrag (Laufzeit nicht bekannt) unterschrieben.

„Wir freuen uns, dass wir den Wechsel realisieren konnten. Über seine Qualitäten müssen wir nicht sprechen, er hat in der letzten Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen und wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung aus 140 Bundesliga-Spielen auch in dieser Saison eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen wird“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting.

Weiser stand bereits in der vergangenen Saison leihweise beim SV Werder unter Vertrag und machte dabei vor allem zum Ende der Rückrunde eine gute Figur. Für die Bremer Verantwortlichen war seither klar, dass man sich bemühen würde, Weiser von Stammklub Bayer 04 Leverkusen loszueisen, wo er ohnehin keine Rolle mehr spielte. Zwischenzeitlich schien der Transfer allerdings zu platzen, da der Spieler offenbar für Leverkusens Geschmack zu hohe Abfindungsforderungen stellte.

Nun sind die Probleme passé: Weiser ist ab sofort fest ein Grün-Weißer. Er selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich habe mich bei Werder von Beginn an sehr wohl gefühlt und bin glücklich, dass ich nun auch langfristig meinen Weg bei Bremen fortsetzen kann. Werder in der 2. Bundesliga war schon etwas Besonderes mit diesen Fans, ich bin schon gespannt wie es in der Bundesliga sein wird.“