Mitchell Weiser kehrt für das Spiel in Augsburg in den Kader des SV Werder Bremen zurück. Das erklärte Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Ob es schon wieder für einen Einsatz von Beginn an reicht, ist aber noch offen.
„Bei Mitch sieht es gut aus, zumindest besser als in den Vorwochen. Er hat gestern und heute mittrainiert, deswegen steht er in Augsburg zur Verfügung“, hatte Werner gute Neuigkeiten in Bezug auf den sonst gesetzten rechten Schienenspieler parat.
Knapp drei Wochen setzte Weiser zuletzt eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk außer Gefecht. Deswegen ist auch Werner noch vorsichtig, wenn es um einen Startelfplatz geht. „Es gibt jetzt die Überlegung, ob wir ihn direkt von Anfang an bringen oder vielleicht im Laufe des Spiels. Er war jetzt zweieinhalb Wochen raus. Vom Fuß her fühlt er sich aber wieder gut“, so Werner.
Zuletzt ersetzte Leonardo Bittencourt, der sich sonst im zentralen Mittelfeld wohler fühlt, Weiser auf der rechten Schiene. Er würde dies auch gegen Augsburg tun, sollte sich das Trainerteam dafür entscheiden, Weiser erstmal von der Bank kommen zu lassen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. März 2023:
Weiser meldet sich im Teamtraining zurück
Pünktlich zur Endphase der Vorbereitung auf das anstehende Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg hat sich Mitchell Weiser im Mannschaftstraining des SV Werder Bremen zurückgemeldet. Am Donnerstag mischte er wieder mit.
Ob der Rechtsverteidiger, der durch seine Außenbandverletzung im Sprunggelenk gegen Eintracht Frankfurt und Bochum ausgefallen war, direkt in der Startelf landet, wird sich zeigen. Leonardo Bittencourt steht im Zweifel als Ersatz bereit.