Wie die Bild berichtet, geht Werder Bremen bei Mitchell Weiser aktuell nicht von einer mehrwöchigen Pause aus. Verläuft der Heilungsprozess optimal, könnte er bereits im Heimspiel gegen Bochum (25. Februar) wieder dabei sein, so das Boulevardblatt. Für das zuvor stattfindende Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) ist Weiser keine Option.
Zur ursprünglichen Meldung vom 13. Februar 2023:
Erste Diagnose steht: Weiser fällt gegen Frankfurt aus
Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Borussia Dortmund (0:2) gibt es nun ein erstes Update zur Blessur von Mitchell Weiser: Wie sein Verein nach der MRT-Untersuchung bestätigt, hat sich der Schienenspieler eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk zugezogen und wird beim anstehenden Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt definitiv auf der Ausfallliste stehen.
„Das ist natürlich schade, dass Mitchell uns gegen die Eintracht nicht zur Verfügung steht. Wir müssen nun die Entwicklung abwarten und werden sehen, wann er wieder ins Training einsteigen kann“, erklärte Cheftrainer Ole Werner. Es bleibt also aktuell offen, wie schwer die Verletzung ist und ob Weiser auch darüber hinaus ausfällt.