Rechtzeitig zum Pflichtspielauftakt steht Mitchell Weiser dem SV Werder Bremen wieder für den Kader zur Verfügung. Der Rechtsverteidiger, zuletzt für längere Zeit von einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich geplagt, ist laut Cheftrainer Ole Werner gegen Viktoria Köln (Samstag, 15:30 Uhr) aber noch keine Alternative, um die kompletten 90 Minuten abzuspulen.
Das gilt auch für Marco Friedl, der seinerseits an einer Bauchmuskelverletzung zu knabbern hatte. „Startelf noch nicht. Aber im Kader sind beide mit dabei“, erklärte Werner am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel.
Wie es mit einem Einsatz von Beginn an für den 1. Spieltag in der Bundesliga aussieht, wird sich zeigen. Da sich Werder bereits am Freitag (18. August) zur Eröffnung mit dem FC Bayern München misst, sind die Aufstellungen immerhin frühzeitig ersichtlich.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!