Der VfB Stuttgart und Sturmtalent Mohamed Sankoh haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das neue Arbeitspapier des 18-Jährigen geht nun bis 2026. Das gaben die Süddeutschen am Donnerstag bekannt.
„Mo Sankoh bringt alle Eigenschaften und Voraussetzungen mit, um dauerhaft den Sprung in den Profibereich zu schaffen und sich zu einem Top-Angreifer zu entwickeln. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten stechen dabei besonders seine Mentalität und sein Fleiß hervor“, begründete VfB-Sportdirektor Sven Mislintat die Ausdehnung des Kontrakts um weitere drei Jahre.
Aktuell arbeitet der junge Niederländer an seinem Comeback, nachdem er sich am 1. Spieltag eine schwere Knieverletzung zuzog. Einen Vertrauensbeweis hat Sankoh jetzt schon bekommen.
Dazu meinte Mislintat: „Mo hat sich auch von der schweren Verletzung nicht aus der Bahn werfen lassen und arbeitet unermüdlich an seiner Rückkehr. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, auf dem Mo unsere volle Unterstützung und alle Zeit der Welt erhält. Wir alle sind davon überzeugt, dass er nach Abschluss der Reha-Maßnahmen seine ursprüngliche Leistungsfähigkeit erreicht und noch eine lange und hoffentlich erfolgreiche Karriere vor sich hat.“